FDP.Die Liberalen
Rafz

News

Ortspartei Rafz

Erfolg durch Veränderung

In den kommenden Monaten und Jahren stehen einige Herausforderungen in unserer Schule an. Zusammen mit den in der Schulpflege verbleibenden Mitgliedern bin ich überzeugt, dass es Sinn macht, jemanden mit dieser Aufgabe zu betrauen, welcher den «Laden» bereits kennt, da die Einarbeitung in die Regularien sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und diese Zeit haben wir nicht. Wir müssen nun etwas bewegen. Zu lange haben wir uns von d…

01.08.2020
Ortspartei Rafz

Rücktrittserklärung von Albin Sigrist

Ein kleines Erdbeben fand Anfang April in Rafz statt. Unser Schulpräsident Albin Sigrist erklärte seinen Rücktritt. Und wenige Tage später eröffnete Bettina Kleger dem Gremium, dass sie ebenfalls zurücktrete. In der Schulpflege werden somit zwei Plätze frei und auch das Präsidium muss neu besetzt werden.

Nachfolgend die persönliche Erklärung von Albin.

28.04.2020
Ortspartei Rafz

Ruedi Noser als Ständerat mit Glanzresultat wieder gewählt

Die Zürcherinnen und Zürcher sprechen Ruedi Noser ihr Vertrauen aus und wählen ihn im 2. Wahlgang mit einem Glanzresultat wieder in den Ständerat. Der Kanton Zürich kann auch in Zukunft mit Ruedi Noser auf einen freisinnigen Ständerat zählen, der es bestens versteht, die Zürcher Interessen in Bern lösungsorientiert und breit abgestützt zu vertreten.

17.11.2019
Ortspartei Rafz

Zufriedenheit im Bezirk, Ernüchterung im Kanton Zürich

Am 23./24. März gab es im Kanton Zürich massive Umwälzungen. Davon ausgenommen war glücklicherweise der Bezirk Bülach, wo die FDP den Sitz der zurückgetretenen Nadja Galliker mit der Bassersdorfer Gemeindepräsidentin Doris Meier verteidigte.

25.03.2019