FDP.Die Liberalen
Rafz
Ortspartei Rafz
24.03.2019

Fritz Hauenstein hat Plätze gewonnen

Fritz Hauenstein hat sein Ziel erreicht. Er rollte das Feld von hinten auf. Für die Wahl hat es leider nicht gereicht. 

Zusammen mit der 22jährigen Cécile Meier aus Rorbas bildete Fritz Hauenstein ein Dream-Team von Alt und Jung oder besser gesagt: Von Erfahrung bis zur jugendlichen Dynamik.

1955, Unternehmer/Baumschulist, Präsident Gewerbeverein Rafzerfeld, Präsident FDP Rafz. Das ist Fritz Hauenstein in wenigen Worten. Botanik gehört zu seinen Hobbys wie auch Reisen, Lesen und Sprachen.

Die Bilanz nach der Wahl: Fritz Hauenstein startete vom 18. Platz und landete schliesslich auf dem 12. Platz. Die Stimmenzahl von 3'315 lässt sich sehen. Manch ein Kandidat wurde mit tieferer Stimmenzahl aufgrund des Wahlsystems in den Kantonsrat gewählt.