Es ist Zeit, Platz zu machen

Ortspartei Rafz

Auf der Gemeinde-Homepage wurden am 12. November 2021 die Wahlvorschläge für die Gesamterneuerungswahlen 2022 publiziert. Mit der Ankündigung einer Nachfrist bis am 19. November 2021. Mein Name war nicht darunter.

Stefan Weiss

Persönlich bin ich der Meinung, dass drei Amtsperioden als Schulpfleger genug sind. Von dieser Meinung wäre ich im Herbst 2020 abgerückt, als es um die Ersatzwahl ins Schulpräsidium ging. Bekanntlich erlitt ich gegen Markus Studer eine krachende Niederlage. Ich überlegte mir damals einen sofortigen Rücktritt, kam damals jedoch zum Schluss, dass ich mich bis zum Ende der Amtsperiode im angestammten Ressort weiter motiviert einbringen will. Ich wünsche mir zudem, dass ich den Zusatzjob als Covid-19-Verantwortlicher Mitte 2022 niemandem mehr weitergeben muss.

Bis zum letzten Tag meiner Amtszeit am 30. Juni 2022 werde ich engagiert weiterarbeiten und meine Meinung zu anstehenden Themen äussern. Meinen Abschied kann ich am hoffentlich wieder stattfindenden Jahres-Schlussessen der Schule Rafz im Juli feiern.

Interesse an meinem Amt haben bislang zwei Kandidaten bekundet. Ob es geschickt ist, wenn sowohl im Gemeinderat wie auch der Schulpflege eine Vereinigung die Mehrheit haben soll, muss der Stimmbürger entscheiden.

 

Stefan Weiss